• Sponsoren & Partner

  • smoost

  • USV Facebook

  • Ausrüstungspartner

  • USV Shop

  • Qino Quadrat

  • USV YouTube

  • Erste Standortbestimmungen

    Von Sebastian Müller | 6. September 2009

    Mit zwei deutlichen Siegen holten sich die neu formierten Herren I unter Coach Christian Berlin am heutigen Sonntag den Tagessieg im vereinsinternen Vorbereitungsturnier des USV Potsdam.

    Den Vergleich gegen die Landesligamannschaft gewann der Oberligist mit 66:44 und im abschließenden Spiel gegen eine Mixmannschaft aus Herren 2-4 dann souverän mit 99:51. Dementsprechend fiel auch das Fazit der von Christian Berlin recht positiv aus: „Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem Engagement des Teams, obwohl der Tag natürlich auch einige Defizite und Schwächen zum Vorschein gebracht hat, aber wir haben viele wichtige Erkenntnisse aus den Spielen gewinnen können. Als äußerst positiv bewerten wir den Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb des Teams. Die Verteidigung hat schon phasenweise ganz gut funktioniert. Neben einer guten physischen Verfassung war der Wille zu verteidigen da, wenngleich auch hier die einen oder anderen Abstimmungsschwierigkeiten noch auszuschalten sind. Aber alles in allem ein wichtiger positiver erster Eindruck.“

    Auch die Trainer der Herren 2 waren mit der gezeigten Leistung vom Grundtenor zufrieden. „Leider konnten wir heute nicht mit einem kompletten Team hier antreten, da einige Spieler noch im Urlaub weilen, doch der Kader hat auch in der heutigen Zusammensetzung die letzten Trainingseindrücke bestätigen können. Wir wussten das unsere Herren 1 mit ihren schnellen Guards sehr viel Druck auf den Ball und die Passwege ausüben werden. Das hat uns dann gerade in der Endphase des Spiels sehr zu schaffen gemacht. Trotzdem lief es defensiv schon recht ordentlich, immerhin haben wir den Gegner bei unter 70 Punkte halten können. Nur Offensiv fehlt uns noch die Feinabstimmung und etwas Durchschlagskraft, aber das werden wir hoffentlich bis zum Saisonstart noch abstellen können.“, so ein zufriedenes Trainerteam.

    Im ersten Spiel des Tages besiegte die neu formierte Herren 4 in einem attraktiven Spiel die Herren 3 mit 80:51.

    Ergebnisse:
    Herren III : Herren IV 51:80
    Herren I : Herren II 66:44

    Herren I : USV Herren mixed 99:51

    1252257814.jpg

    Category USV | Kein Kommentar »

    Home

    Kommentare