• Sponsoren & Partner

  • smoost

  • USV Facebook

  • Ausrüstungspartner

  • USV Shop

  • Qino Quadrat

  • USV YouTube

  • USV Jugend startet mit deutlichem Erfolg

    Von Sebastian Müller | 13. September 2009

    1252871013.jpg

    Als erste USV-Jugendmannschaft wurde die U16 am heutige Sonntag in das Meisterschaftsrennen 2009/2010 geschickt. Da die Red Eagles aus Rathenow kurz vor Saisonbeginn ihre U16-Mannschaft zurückgezogen hatte, wurde lediglich die Partie gegen den Eisenhüttenstädter BV in der Golmer Unisporthalle ausgetragen.

    Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen, beide Teams mussten sich erst einmal finden und die Nervosität des ersten Spiels der Saison los werden. Nach der Viertelpause konnte der USV die Partie durch ein besseres Fastbreakspiel an sich reißen. Zudem wurde die Reboundüberlegenheit konsequent ausgenutz und einfache Punkte erzielt. Eisenhüttenstadt hielt jedoch mit Biss dagegen, konnte der am Ende deutlichen spielerischen Überlegenheit Potsdams aber nichts entgegensetzen. Am Ende punkteten fünf Potsdamer zweistellig und überwanden in den letzten Sekunden des Spiels die 100er-Marke. Ein deutlicher 101:47 Erfolg und ein guter Saisonstart der USV-Jugend.

    >>> aktuelle Tabelle

    Category Allgemein | Kein Kommentar »

    Home

    Kommentare