• Sponsoren & Partner

  • smoost

  • USV Facebook

  • Ausrüstungspartner

  • USV Shop

  • Qino Quadrat

  • USV YouTube

  • Heißer Herbst: USV Herren starten in die Saison

    Von Sebastian Müller | 25. September 2009

    1253830403.jpg

    Am Samstag, 26. September, eröffnen die USV Herren (16.00 Uhr, Unihalle Golm) mit einem Heimspiel gegen die BG Lauchhammer ihre Oberligasaison.

    USV-Headcoach Christian Berlin blickt mit gemischten Gefühlen dem Saisonstart entgegen. Auf der einen Seite herrscht die üblich Anspannung aber auch Vorfreude vor dem ersten Spiel, auf der anderen Seite jedoch die Ungewissheit über den Ausgang des ersten Spieltages. Zudem bremsen Spielerausfälle die allgemeine Euphorie. „Wir werden voraussichtlich mit nur 10 Spielern den Saisonstart bestreiten können, da Max und Benedikt Fimpel sowie Tom Schilling bekannter weise in den USA verweilen. Hinzu kommt, dass sich unser etatmäßiger Center Axel Schubert leider am Knie verletzt hat und sein Einsatz bis vor Spielbeginn fraglich ist. Wir wollen erst einmal abwarten, aber werden kein Risiko eingehen. Die Saison ist lang und beschwerlich und wir benötigen absolute fitte Spieler um unsere Ziele erreichen zu können. Die sind einfach formuliert – jedes Spiel gewinnen! Ich schätze die Situation aber auch realistisch ein und weiß, dass jedes Spiel anstrengend wird und Niederlagen einzuplanen sind, vor allem bei einem jungen, unerfahrenen und neu zusammengestellten Kader wie unserem.“

    Klassenerhalt schon gesichert

    Eine Angst wurde den USVans schon im Vorfeld genommen. Überraschend zog kurz vor Saisonstart die 1. Herrenmannschaft des SV Preußen Frankfurt (Oder) sich aus der Oberliga zurück. „Aufgrund der zahlreichen Abgänge zum Saisonende konnten wir bis zum heutigen Zeitpunkt kein konkurrenzfähiges Team aufbauen. Im Vorfeld dieser Entscheidung scheiterten leider alle Bemühungen für eine Übertragung des Startplatzes. Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, aber im April, als wir für die Oberliga melden mussten, war diese Entwicklung noch nicht abzusehen. Auch wenn wir damit frühzeitig als Absteiger aus der Oberliga feststehen und Spannung aus dem Wettbewerb genommen haben, bitte wir um Verständnis und wünschen allen verbleibenden Teams viel Glück im Kampf um die Meisterschaft.“, betont Preußen-Manager Alexander Voltz.

    Jugendförderung durch Eintrittskartenaktion

    In diesem Jahr bietet der USV erstmalig allen USVans und Förderern des Basketballs in Potsdam die Möglichkeit, durch den Erwerb eines Saison- oder Familientickets für die Oberligasaison, dem Verein direkt bei der Verwirklichung seiner primären Ziele zu unterstützen. „Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir uns entschlossen, bei den Heimspielen einen geringen Obolus in Form eines Eintrittspreises von den Zuschauern zu verlangen, der in den Jugendfördertopf des USV fließt. Dadurch ist es uns in den vergangenen Spielzeiten gelungen, Talente zu Fördermaßnahmen zu schicken, Materialien für den Trainingsbetrieb zu erwerben um so immer bessere Trainingsmöglichkeiten zu schaffen sowie die Qualität der Übungsleiter und Trainer in unserem Jugendbereich zu sichern und stetig zu verbessern. Wir hoffen auf eine breite Akzeptanz unseres Konzeptes und der Unterstützung alles Basketballfans in Potsdam, um unseren Zielen in der Jugendarbeit einen Schritt näher zu kommen.“, so Steven Sticken, Abteilungsleiter Basketball.

    1253830724.gif

    „Wir bieten in diesem Jahr erstmalig zu den Tagestickets an der Abendkasse ein Saison- sowie ein Familienticket an. Gegenüber der Summe der Einzelkarten können sich alle Fans einen Preisvorteil von bis zu 50 Prozent sichern. Das Angebot gilt ab sofort für alle Hauptrunden- und Playoffspiele der USV Herren in der Oberliga Brandenburg. Der Erwerb ist über ein Onlineformular möglich, aber auch bei den Heimspieltagen der Hinrunde besteht die Möglichkeit, sich an der Abendkasse eine Saison- oder Familienkarte zu sichern.“, so Sticken weiter. Eine Übersicht über alle Ticketpreise gibt es im Internet unter www.usv-basketball.de.

    >>> Fax-Bestellformular USV Tickets 2009/2010
    Anhang herunterladen

    Unser USVanshop-Tip:
    Jetzt aktuell das neue usvan trikotshirt holen!

    1253835937.jpg

    Category Herren I | Kein Kommentar »

    Home

    Kommentare