• Sponsoren & Partner

  • smoost

  • USV Facebook

  • Ausrüstungspartner

  • USV Shop

  • Qino Quadrat

  • USV YouTube

  • U10 mal wieder in Cottbus- Benny Grude berichtet

    Von Ludwig Schwabe | 1. März 2011

    1299000954.jpg

    Am letzten Samstag ging es für die U10 Mannschaft, an diesem Spieltag nur unter Leitung von Coach Benny Grude, auf einen weiteren Trip nach Cottbus ( wohin auch sonst?!? ).

    Die Mannschaft konnte die außer Konkurrenz spielende U9’er Truppe knapp mit 35:40 schlagen. Viele Fehler im Passverhalten beider Mannschaften führten zu ebenso vielen Ballverlusten und anschließenden Gegenangriffen, die nur teilweise von den Spielern verwertet wurden. Gian Schröder stach in diesem Spiel mit 20 Punkten scoringtechnisch unter seinen Mitspielern heraus ( darunter ein fast-Dreipunktewurf mit seinen Füßen auf der Linie! ). Desweiteren konnte Tom Schulze mit 10Punkten und 4 geklauten Bällen überzeugen.

    Im zweiten Spiel traf man den eigentlich schweren Gegner des Spieltages: BBC Cottbus U10!
    Hier konnte man nicht unbedingt von einem engen Spiel reden. Die Cottbusser starteten von Anfang an mit aggressiver Verteidung und vielen Schnellangriffen ins Spiel. Die harte Verteidigung führte zu sehr vielen Fehlpässen der Potsdamer. Auf der Gegenseite hingegen konnten die USV’ler nur selten ihre Chancen in Punkte umsetzen. Das Spiel ging somit 16:33 zugunsten der Cottbusser aus und schließlich gab es dann doch einen Revanchesieg des BBC gegen eine Mannschaft des USV!

    Die USV-Mannschaft mit dem mit dem jüngsten Altersdurchschnitt ( 8,77 Jahre ) findet sich nun auf dem zweiten Platz hinter Fürstenwalde und vor Cottbus wieder. Der nächste Spieltag ist am 13.3 in Golm.

    Aktuellle Tabelle

    Text: Benny Grude

    Category Allgemein | Kein Kommentar »

    Home

    Kommentare