• Sponsoren & Partner

  • smoost

  • USV Facebook

  • Ausrüstungspartner

  • USV Shop

  • Qino Quadrat

  • USV YouTube

  • Weitere Verstärkung – USV begrüsst Christof Thauern

    Von Ludwig Schwabe | 25. September 2011

    Der USV kann kurz vor Saisonbeginn noch einen weiteren Neuzugang begrüßen. Trainer Burkhard gelang es, den erfahrenen Christof Thauern von der BG 2000 Berlin nach Potsdam zu locken.

    Der 30jährige Flügelspieler (1,91m), laut Trainer Burkhard „als guter Allrounder und starker Rebounder auf den Positionen 3 und 4 einsetzbar“, spielte zuletzt in der Landes- und Oberliga bei der BG 2000. Seine größten Erfolge feierte er jedoch (nach den ersten basketballerischen Gehversuchen bei seinem Heimatverein TUS Mayen) im fernen Rheinland-Pfalz beim TV Kirchheimbolanden. Hier war er jahrelang erfolgreich sowohl als Trainer als auch Spieler in der Oberliga tätig, unterbrochen nur von einem einjährigen Abstecher in die 1. Regionalliga zum ASC Mainz.

    Von der Perspektive des USV war er schnell überzeugt: „Mir gefällt, wie (Trainer) Alex arbeitet und auch mit der Mannschaft kam ich schnell gut zurecht.“ Nach dem Rückzug des Halleschen SC 96 und dem damit verbundenen Ausfall des ersten Heimspiels an diesem Wochenende ist Christof Thauern zusammen mit seiner neuen Mannschaft am 1.10. beim Saisonauftakt beim SV Empor Berlin (18:00) das erste Mal zu bewundern.

     

    Category Herren I | Kein Kommentar »

    Home

    Kommentare