• Sponsoren & Partner

  • smoost

  • USV Facebook

  • Ausrüstungspartner

  • USV Shop

  • Qino Quadrat

  • USV YouTube

  • Hammer-Heimspiel – USV empfängt Lauchhammer

    Von Steven Sticken | 23. Oktober 2013

    Der USV trifft am Samstag, den 26.10 um 16 Uhr im „Golmer Kessel“ auf die BG Lauchhammer. Es gilt die Siegesserie vor heimischer Kulisse fortzusetzen.

    Mit zähen Spieler gespickt und einem meist gut aufgelegten John Heising präsentierte sich die BGL in der vergangenen Saison immer als starker Kontrahent für den USV. Heising, Top Scorer der vergangenen Saison (20,7 Pkt/Spiel), ist auch in der aktuellen Spielzeit im Fluss. Bisher erntete er 64 Punkte in 4 Spielen.

    Insgesamt starteten die Niederlausitzer gut in die Saison. Zuletzt musste man allerdings eine knappe Niederlagen gegen Rathenow, sowie am vergangenen Spieltag gegen Lok Bernau und den stark aufspielenden Jan Heide, einstecken.

    Der USV ist hoch-motiviert und sich seiner Favoritenrolle bewusst, dennoch darf man diesen Gegner niemals unterschätzen, betont Coach Schäfer. „Die BGL ist ein eingespielter Haufen und in den letzten Spielen haben sie sich so teuer wie möglich verkauft. John Heising hat uns schon letzte Saison immer wieder ärgern können und muss somit kontrolliert werden. Ziel muss es sein ihren Spielfluss zu unterbinden.“

    Das Trainergespann Schäfer & Schubert kann diesen Samstag auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Nur bei Aufbauspieler Benny Grude ist ein Einsatz fragwürdig. Im letzten Spiel gegen Rathenow hatte er sich an der Schulter verletzt. Umso mehr freut sich die USV Gemeinde auf Routinier Matthias Luderich, der nach kurzzeitiger Trainingspause, zum Spiel gegen Rathenow zurückkehrte und nun wieder als „Energizer“ die Mannschaft anführt.

     

    Auch die Mannschaften der Herren 2 und Herren 3 sind am Sonntag im Wettkampf-Modus. Während die Truppe von Trainer Sebastian Müller sich auswärts gegen  Eisenhüttenstadt und Schwanebeck beweisen muss und mit einem Auge auf die Tabbellenspitze schielt, spielen die Herren 3 in Cottbus gegen die 3. Garde der White Devils und Fürstenwalde 2.

    >>> Spielplan der Landesliga

    Category Herren I, Herren II, Herren III, USV | 4 Kommentare »

    Home

    4 Kommentare to “Hammer-Heimspiel – USV empfängt Lauchhammer”

    1. Steven sagt:

      112:74 Sieg!

    2. ... sagt:

      jetzt fehlt nur noch alis tipp zum spiel!

    3. DanLee sagt:

      …na endlich wieder Käffchen zum Spielchen am Samstagnachmittach 😉

    4. Fränkwich sagt:

      Die USV-Imbissbude macht auch wieder auf.

    Kommentare