UNSER TRAINER/BETREUERTEAM – ERFAHRUNG UND LEIDENSCHAFT

Trainer formen Mannschaften, sie prägen neue Taktiken, neue Spielphilosophien, sie stellen auf und wechseln ein, sie fördern und formen Persönlichkeiten, sie vermitteln das „Handwerkszeug“ ihrer Sportart. Zu Ihrer Arbeit gehört neben der Vermittlung von basketballspezifischen Inhalten insbesondere die Vermittlung von grundlegenden Werten wie Respekt, Toleranz und Fairness.

Einer der wichtigsten Grundpfeiler der kontinuierlichen Arbeit und der damit verbundenen Erfolge, ist das Engagement unserer Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Helfer. Diese tragen, auf ehrenamtlicher Basis, die Hauptarbeit des Vereins. Ohne sie wären Trainingsdurchführung, Teilnahme am Spielbetrieb und sportliche Erfolge undenkbar.

Unsere USV-Nachwuchstrainer

Hier findest Du eine Übersicht unser engagierten Trainer:innen & Betreuer:innen der einzelnen Altersgruppen.

André Gienapp

Mannschaft: U12