UNSER TRAINER/BETREUERTEAM – ERFAHRUNG UND LEIDENSCHAFT

Trainer formen Mannschaften, sie prägen neue Taktiken, neue Spielphilosophien, sie stellen auf und wechseln ein, sie fördern und formen Persönlichkeiten, sie vermitteln das „Handwerkszeug“ ihrer Sportart. Zu Ihrer Arbeit gehört neben der Vermittlung von basketballspezifischen Inhalten insbesondere die Vermittlung von grundlegenden Werten wie Respekt, Toleranz und Fairness.

Einer der wichtigsten Grundpfeiler der kontinuierlichen Arbeit und der damit verbundenen Erfolge, ist das Engagement unserer Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Helfer. Diese tragen, auf ehrenamtlicher Basis, die Hauptarbeit des Vereins. Ohne sie wären Trainingsdurchführung, Teilnahme am Spielbetrieb und sportliche Erfolge undenkbar.

Unsere USV-Trainer

Hier findest Du eine Übersicht unser engagierten Trainer/Betreuer der einzelnen Altersgruppen. Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen findest Du auf den Team-Seiten.

Alexander Strauß

Mannschaft: Trainer Herren 1 + Trainer Herren 2
Lizenz: DBB Trainer D

Sebastian Müller

Mannschaften: U18 BER & BRB / U20 BRB
Lizenz: DBB Trainer B (Leistungssport)

Michael Otschik

Mannschaften: U18 BER & BRB / U20 BRB
Lizenz: DBB Trainer D

Daniel Musolff

Mannschaften: U16 BRB / Co-Trainer Herren 1
Lizenz: DBB Trainer B (Leistungssport)

Anton Hübotter

Mannschaft: U14 BRB
Lizenz: Trainer in Ausbildung

Bastian Fenger

Mannschaft: U12-1 BERLIN

Christian Rühlemann

Mannschaften: U8 / U9 / U10 / U11
Lizenz: DBB Minitrainer-Zertifikat

Mirko Rennert

Mannschaften: U8 / U9
Lizenz: DBB Minitrainer-Zertifikat

Wir suchen DICH!

Du hast Interesse an der Betreuung von Mannschaften an Spieltagen oder gar als Trainer an der Seitenlinie?

Zur Erweiterung unseres Trainerteams suchen wir kurz- wie langfristig engagierte Basketballtrainer/innen für den wachsenden Nachwuchs- und Minibereich. Werde auch Du ein Teil unserer USV-Familie und begleite Kinder und Jugendliche auf ihrem Basketballweg. Wir fördern dein Engagement und begleiten dich auf deinem Weg zum Trainer/Betreuer. Anfragen oder Bewerbungen sind formlos an sport@usv-basketball.de zu senden. Bitte gib dabei an, ob Du bereits Erfahrung als Trainer hast und welchen Bereich (Mini/Jugend/Erwachsene) Du gerne betreuen möchtest.

Wenn Du mehr über unsere Trainerstellen erfahren und unser sportliches Konzept besser kennen lernen möchtest, kannst Du dich gerne bei unserem Sportlichen Leiter Florian Schäfer (sport@usv-basketball.de) erkundigen. Wir haben auch die Möglichkeit, Dir ein FSJ in unserem Verein anzubieten.

Wir freuen uns auf DICH!