Basketball-Nachwuchs braucht Unterstützung!

Um junge Talente zu guten Basketballspielerinnen und -spielern zu entwickeln, bedarf es eines langfristigen und kontinuierlichen Trainings. Die heute in den Nachwuchsmannschaften des Vereins heranwachsenden Talente werden erst in einigen Jahren ihr wahres Leistungspotential entfalten und sichtbare Erfolge vorweisen können. Trotzdem brauchen diese jungen Talente schon heute entsprechende Unterstützung.

Bei allem Idealismus müssen Betreuer, Trainer und Übungsleiter eine angemessene Entschädigung erhalten und sich fortlaufend weiter qualifizieren. Für Spieler und Spielerinnen, die aus finanziellen Gründen an Sportveranstaltungen nicht teilnehmen können, sollen ganz oder teilweise die Kosten erstattet werden. Notwendige sportmedizinische und physiotherapeutische Versorgung der jugendlichen Sportler sind zu verbessern… und, und, und.

Helfen Sie uns aktiv bei der Nachwuchsförderung – werden Sie Teil der „Sportfamilie“ USV Potsdam Basketball!

Wie können Sie dabei helfen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unsere USV Nachwuchs Mannschaften zu unterstützen.

Fördermitglieder sind Freunde und Gönner des USV Potsdam Basketball und unterstützen den Nachwuchsbereich durch Mitgliedsbeiträge und weitere Zuwendungen. Die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrags können Fördermitglieder selbst bestimmen. Er beträgt jedoch mindestens 60,00 EUR/Jahr.

Ziele

Die Mittel der Fördermitgliedschaften werden ausschließlich für die Förderung des Basketballnachwuchses insbesondere für folgende Projekte verwendet:

• Aus- und Weiterbildung von (insbesondere jugendlichen) Trainern, Übungsleitern, Schiedsrichtern und Kampfrichtern;
  • Faire Aufwandsentschädigung für Trainern, Übungsleiter und Betreuer
  • Unterstützung bei der Teilnahme von Mannschaften aber auch Einzelspieler/innen an Trainings- und Wettkampfmaßnahmen (wie Trainingslager und Turniere)
  • Unterstützung von Talenten aus sozial schwachen Familien
  • Sportmedizinische Betreuung der Spieler/innen;
  • Erwerb von Sportausrüstung, Trainingshilfsmitteln und Spielkleidung;
  • Finanzierung eines Kleinbusses zur Absicherung der Punktspiele der Kinder und Jugendlichen

Die 3 wichtigsten Vorteile einer Fördermitgliedschaft:

1. Durch die öffentliche Darstellung Ihres Engagements erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und profitieren von dem positiven Imagetransfer.
  2. Für die geleisteten Zahlungen erhalten Sie am Jahresende eine Spendenbescheinigung, mit der Sie Ihr Engagement auch noch steuerlich geltend machen können.
  3. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag für die soziale und sportliche Entwicklung von jungen Basketballtalenten.

Als Mannschaftspartner unterstützen Sie eine bestimmte Mannschaft und helfen ihr die gesteckten Ziele zu erreichen.

Möchtet ihr unsere USV Basketball-Jugend mit einer Spende unterstützen? Bereits kleine Spenden helfen unserer Nachwuchsarbeit sehr.

Spendenkonto:

Universitätssportverein Potsdam e.V., Abteilung Basketball
HypoVereinsbank Potsdam
IBAN: DE25 1602 0086 0355 1906 50
BIC: HYVEDEMM470
Verwendungszweck: Spende für USV Basketball Jugend

Spendenquittung:

Bei Beträgen über EUR 200,- erhalten Sie unaufgefordert eine Spendenquittung auf dem Postweg. Bei Beträgen unter EUR 200,- bitten wir um einen Vermerk, wenn eine Spendenbescheinigung erwünscht ist. Voraussetzung dafür ist, dass Sie auf Ihrem Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg Ihren Namen und Ihre Adresse angeben oder unsere Abteilungsleitung benachrichtigen.

Ansprechpartner: Steven Sticken – Email

Wenn Sie sich mit den Zielen und Überzeugungen identifizieren, dann zögern Sie nicht und unterstützen den Basketballnachwuchs als Fördermitglied. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.