Liebe Spieler*innen, liebe Eltern, liebe USVler,

auf Grund der aktuellen Lage und den derzeitigen Entwicklungen zum Corona-Virus haben alle Basketballverbände und Ligen Deutschlands am heutigen Tage den Spielbetrieb der aktuellen Saison eingestellt bzw. abgesagt!

Somit ist die Saison für alle USV-Teams zum jetzigen Zeitpunkt beendet.
Die Ligen und Verbände informieren zu gegebener Zeit über die Verfahrensweisen wie mit dem Saisonabschluss 2019/20 (nicht ausgetragene Spiele/Turniere, …) umgegangen wird und wie ggf. mit geplanten Veranstaltungen rund um den Spielbetrieb (z.B. Berliner MU14-Qualifikationsturnier 2020) verfahren wird.

Weiterhin werden wir ab sofort aus gegebenen Anlass als präventive Maßnahme den Trainingsbetrieb aller USV-Mannschaften bis auf unbestimmte Zeit einstellen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Eltern und Unterstützer muss in diesen Zeiten mehr wiegen, als der verständliche Wunsch, unser Hobby ausüben zu dürfen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Der Vorstand des USV Potsdam Basketball
Bei Rückfragen stehen wir Euch unter vorstand@usv-basketball.de zur Verfügung.