Unsere Kaderspieler Tenzin, David, Moritz und Jeremy reisten am Wochenende mit dem Landeskader des Brandenburgischen Basketball-Verbande. e.V. zum Perspektivturnier des DBB nach Koblenz. Hintergrund war die Sichtung junger Talente durch den DBB in persona des U16 Nationaltrainers Fabian Villmeter.

9 von 40 Talenten wurden aus diesem Turnier zum DBB-Finalcamp nach Heidelberg eingeladen. Unter den nominierten Spielern befindet sich auch unser Moritz!
Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und wünschen dir viele tolle Eindrücke Ende März in Heidelberg. Kämpfe weiter für deine Träume!

Einen besonderen Dank gilt unseren drei mitgereisten Fans aus Potsdam, die das Team tatkräftig vor Ort unterstützt haben!

News des DBB (Link)

#usvbasketball #usvjugend #landesauswahl #bbv #brandenburg #kader #talente #kaderschmiede #dbb #ausbildung