Liebe Vereinsmitglieder,

Wir, der Vorstand und einige vertraute und langjährig Engagierte der Abteilung Basketball haben die Corona-Zeit genutzt um unsere Liebe zum Basketball in Potsdam aus verschiedensten Blickwinkeln zu beleuchten und um Bisheriges zu hinterfragen. Dabei haben wir uns auf einen Konsolidierungskurs begeben und neben vielen organisatorischen Dingen vor allem die sportliche Ausrichtung für die Zukunft besprochen.

Was macht uns Spaß, wo liegt unserer Potenzial, welche Kernkompetenzen haben wir und was soll uns in Zukunft auszeichnen? Wollen wir im Seniorenbereich immer höher, weiter, professioneller werden? Oder wollen wir Basketball als Freizeitsport so weit wie möglich in Potsdam verbreiten?

Viele individuelle Sichten wurden mit viel Leidenschaft erörtert – Es musste jeder von uns mal anders denken! Im Ergebnis ist es uns, trotz Abstandsregeln, gelungen thematisch sehr nah zu kommen und eine gemeinschaftliche, einheitliche Ausrichtung für unsere Abteilung zu erarbeiten. Und wir mussten dabei gar nicht weit in die Ferne blicken, denn das Beste bildet schon jetzt das Herz unserer Abteilung – unsere Jugend!

„Wir werden dem Jugendbasketball in Potsdam die bestmögliche Entwicklungsplattform bieten!“

Wir haben diesbezüglich schon viele gute Schritte unternommen und wollen diesen Weg nun noch konsequenter gehen. Welche Schritte dies in Zukunft beinhalten soll und welche mittelfristigen Ziele wir damit verfolgen, wollen und werden wir Euch auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung vorstellen – die Einladung folgt!

Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß in den ersten Spielen im Berliner Spielbetrieb, der Regionalliga und einen baldigen Saisonstart in Brandenburg.

Bleibt gesund – Euer Abteilungsvorstand
Steven, Nicole, Florian und Axel