Kadersichtung 2007er Jahrgang – 4 USV Talente dabei

Vergangenes Wochenende (04.11.17) fand im Rahmen der Brandenburgischen Kadermaßnahmen die Sichtung des Jahrganges 2007 statt. Insgesamt zehn Spieler aus den Vereinen des Bundeslands Brandenburg trafen sich Samstagmorgen um 10.00 Uhr in der Sporthalle des Neuen Gymnasiums in Glienicke/ Nordbahn. Der USV Potsdam Basketball schickte gleich vier Talente ins Rennen, die ihr Können dem Landestrainer präsentierten und sich empfahlen.

Trainiert wurde insgesamt über zwei intensive Einheiten hinweg, die neben verschiedenen Abschlüssen, Schnelligkeits- und Wurfelementen die Kinder in koordinativen Bereichen und Defense forderten. Den Abschluss der zweiten Einheit bildete das Spiel im 4:4. Dass die Spieler mit Freude und Enthusiasmus dabei waren, zeigte sich an der guten Stimmung, dem Eifer und dem kooperativen Verhalten im Training. Erstere sollte zum Ende noch größer werden, als fest stand, dass alle Spieler für die nachfolgenden Kadermaßnahmen nominiert sind. Wir gratulieren Moritz Baumann, Robin Stumper, Tenzin Westphal und Richard Damköhler zur erfolgreichen Teilnahme an der brandenburgischen Sichtung und wünschen weiterhin sportlichen Erfolg.